Freitag, 24. Oktober 2014

Kostenlose Anleitung Minialbum mit Video / Free Tutorial

Endlich habe ich es geschafft und kann Dir wieder ein Anleitungsvideo zur Verfügung stellen. Diesmal ist es ein kleines Minialbum, aus dem ich einen Geburtstagskalender gemacht habe. Endlich keinen Geburtstag mehr vergessen, denn das schöne Stück passt in jede Handtasche. 
Sehr gut auch zu Weihnachten geeignet, denn es passen prima Bilder rein, die man zum Beispiel beim Drogeriemarkt ausdrucken kann. 
Miniprints heißt das Zauberwort. Dabei passen vier bzw. neun Bilder auf ein 10x15 cm Bild. Perfekt für das kleine Album.



Achtung: Im Video habe ich mich versprochen! Die weißen Stücke sind 6,5 x 8,5 cm!!! Danke für den Hinweis!



Lass mich doch wissen, wie Dir das Video gefällt :-)

Liebe Grüße,
Nadine


Kommentare:

  1. Liebe Nadine,
    das ist ein wirklich tolles Video zu einem tollen Minialbum!
    Das werde ich sicher einmal nachbasteln ;)
    Liebe Grüße
    Jenni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Jenni, da freue ich mich :-)
      Viel Spaß beim werkeln und bis ganz bald :-)

      Löschen
  2. Liebe Nadine,

    ich bin begeistert von Deiner tollen Idee und der Anleitung! Macht Lust gleich selbst ein Minialbum nachzubasteln. Herzlichen Dank für die Anregung.
    Liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silvi,
      sehr gerne. Toll, dass es so gut ankommt :-)
      Motiviert für mehr.
      Liebe Grüße,
      Nadine

      Löschen
  3. Hallo Nadine,

    meine Raumvorstellung ist eher unterentwickelt, dass heißt, ich konnte mir das nicht vorstellen wie das aus einem DIN 4 Blatt entstehen soll.
    Da meine Tochter nicht viel mit Zeitumstellung am Hut hat, habe ich heute in der Früh, einfach mal Linieal, Stift und Kleber zum Einsatz gebracht und die Grundform erbastelt.

    Wow .. so einfach .

    Danke für die Idee.

    Liebe Grüße
    die Sammlerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Siehste :-)))
      Dann steht dem Minialbum Workshop ja nichts mehr im Wege *freu*
      Wir sehen uns morgen früh, Project Life wartet schon auf Dich ;-)
      Liebe Grüße,
      Nadine

      Löschen
  4. Hallo Nadine,
    supertolles Album!!!
    Vielen Dank für die Anleitung!
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heike,
      danke für deinen lieben Kommentar.
      Schön zu lesen, wer hier alle so vorbeischaut.
      Liebe Grüße,
      Nadine

      Löschen
  5. Huhu Nadine,

    wie Du am Telefon schon sagtest - wirklich ganz leicht nachzubasteln!
    Danke für die Anleitung!
    Statt Geburtstagskalender ist es ein Weihnachtsmini geworden, das es bald zu füllen gilt ...

    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Susi,
      da bin ich ganz gespannt auf Bilder!
      Was Du immer schon alle fertig hast. Sitzt du etwa schon an den Osterkarten?? ;)
      Bin nur neidisch :-)
      Liebe Grüße,
      Nadine

      Löschen
  6. Hallo Nadine,
    Vielen Dank das Du es gezeigt hast! Sehr schönes Minialbum was man wirklich schnell nach basteln kann. Danke!

    AntwortenLöschen
  7. Das Provisorium steht. Die Anleitung nach 3 x ansehen durchgeführt, verständlich und präzise. Jetzt freu ich mich auf die fertigen Projekte. Danke sehr.Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ines,
      danke für Deinen lieben Kommentar.
      Es ist toll zu lesen, dass das Album so gut ankommt :-)
      Liebe Grüße,
      Nadine

      Löschen
  8. Hallo Nadine,

    das Album ist der HIT, habe es gleich nachgearbeitet. Super einfach und deine Anleitung ist auch toll gemacht. Sehr verständlich.
    Eigentlich bin ich nicht fürs Anonym aber leider weiss ich nicht wie ich dir sonst einen Kommtar hinterlassen kann.
    Kannst Du mir sagen wie du das mit dem Kalender gemacht hast, hast du dafür eine Vorlage? Sitze seid Tagen am PC aber ich bekomme es nicht hin. :-(
    Habe auch erstmal ein Mini Fotoalbum daraus gemacht.
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,
      Oh, das freut mich sehr, dass es Dir so gut gefällt!!!
      Das Kalendarium ist ebenfalls gestempelt und zwar mit dem Project Life Stempelset Tag für Tag im Hauptkatalog auf Seite 26 zu finden. Das ist ein Klarsichtset, das sich super platzieren und stempeln lässt.
      So, nun kannst Du auch nen Kalender raus machen :-))
      Liebe Grüße,
      Nadine

      Löschen
  9. Ein sehr schönes Projekt, wird gerade nachgewerkelt. Allerdings scheinen deine Abmessungen für das Flüsterweisse Deckblatt mit Kalendarium nicht zu stimmen. 6,5 x 5,5 ist bei mir zu klein 😉 tolle verständliche anleitung !

    AntwortenLöschen

Danke für´s lesen meines Blogs. Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß hier!
Liebe Grüße Nadine